Aktuelle News

Vorbereitung PSD 2019

Kennen Sie das? Ein Unternehmen wächst und gedeiht. Das macht einerseits Spaß, ist aber auch mit „Wachstumsschmerzen“ verbunden. Wir möchten wissen, inwieweit Sie schon Erfahrungen damit gemacht haben. Sagen Sie uns Ihre Meinung! Die Beantwortung der Fragen nimmt nur 3 bis 5 Minuten Zeit in Anspruch.

Als kleines Dankeschön erhalten Sie nach Abschluss der Umfrage den Leitfaden „Erfolgreiche Einarbeitung neuer Mitarbeiter“ zum kostenlosen Download.

Zur Umfrage: https://umfragen.beitraining.com/index.php/342526?lang=de

Feedbacks - auch bei Fehlern?

Über Fehler zu sprechen und gemeinsam Wege finden, diese zu vermeinden oder in Gesprächen aufzuzeigen, wie man durch diese Fehler besser werden kann, das ist ein riesen Thema in vielen Firmen. Bei vielen funktioniert das schon richtig gut und bei anderen gehen die Meinungen dazu weit auseinander. Die Unternehmensberatung Ernst & Young hat jüngst eine Befragung dazu durchgeführt. Deren interessante Auswertung können Sie der Folgeseite entnehmen.

 

Haben Sie Fragen dazu, wie Sie Ihre Fehlerkultur noch verbessern oder wie Sie die Kommunikation mit und zwischen Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen stärken können? Dann rufen Sie uns gerne an. 030/259248870

mehr

Charisma

Kennen Sie das? Eine Person kommt in den Raum und nimmt ihn föllig für sich ein, ohne viel Aufriss machen zu müssen. Ein phänomen, was ich bisher als angebohren betrachtet habe. Beim Stromern durch die Internetwelt, bin ich aber auf einen interessanten Artikel zum Thema Charisma gelandet und habe mich gefreut, dass es doch etwas ist, was man sich aneignen kann. Im folgenden Artikel, können auch Sie sich belesen, wie und wodurch Charisma entsteht und wie Sie selbst charismatischer werden.

mehr

Arbeitgeberattraktivität

Die Gehaltsanforderungen und -wünsche der MitarbeiterInnen sind verschieden und von unterschiedlichsten Faktoren abhängig. Eine Studie von Meinestadt.de zeigt Ihnen die Faktoren, die für MitarbeiterInnen neben dem Gehalt noch wichtig und teilweise sogar noch wichtiger sind.

Wie Sie und Ihr Team sich in diesen Bereichen weiterentwickeln können, zeigen wir Ihnen gerne auf und erarbeiten mit Ihnen Ihre persönlichen Wege. Rufen Sie uns an: 030/259248870. Wir helfen Ihnen gern.

mehr

Beschwerdeanrufe

Jeder kennt sie, die Anrufer erboster Kunden, weil irgendetwas nicht so gelaufen ist, wie sie es sich gewünscht haben. Impulse gibt Ihnen 7 hilfreiche Tipps, wie Sie bei solchen Anrufen reagieren - ohne dass das Gespräch aus dem Ruder läuft.

 

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben: Unser Training Kundenorientierte Dienstleistungen befasst sich auch mit diesem Thema. Rufen Sie uns gerne an 030/259248870.

mehr

Führungsstil an die jeweiligen Mitarbeiter anpassen

Mitarbeiter, nicht immer sind sie leicht zu führen und jeder braucht hier und da eine extra Wurst. Doch wie ist das umzusetzen? In der Impulse ist dazu ein interessanter Artikel erschienen, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns gerne an.

 

P. s. Unser Führungstraining beginnt wieder im November.

mehr

DSGVO - Fallen, auf die wir Sie aufmerksam machen wollen

Werte Kunden und Interessenten*,

wir wissen, dass Sie bestimmt auch keine Lust mehr auf das Wort DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG haben. Wir können das nachvollziehen. Dennoch ist immer noch hier und da eine kleine Falle, in die jeder von uns tappen könnte.

 

In der Impulse wurden die größten Fallen zusammengetragen. Anbei haben wir Ihnen den Artikel dazu beigefügt.

 

Kennen Sie auch noch einige Tücken, die vielleicht nicht in der Sammlung auftauchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Herzliche Grüße und eine angenehme Woche

 

* Wir sprechen grundsätzlich alle Geschlechter an, belassen es aber für die einfachere Lesbarkeit in der männlichen Version.

mehr

Azubi-Seminar

Liebe Kunden, Kollegen und Freunde von BEITRAINING Berlin-Mitte,

Herr Hempel gibt diese Woche ein Seminar für Azubis, weshalb wir nur eingeschränkt erreichbar sind.

Gern können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter: 030/259248870 oder per E-Mail an: berlin-mitte@bei-training.de  hinterlassen. Wir melden uns gerne ab dem 23.07.2018 wieder bei Ihnen und freuen uns darauf, dann spätestens wieder von Ihnen zu hören.

Viele Grüße

Ihr Team

BEITRAINING Berlin-Mitte

PKM Sommerfest 2018...

... und wir mittendrin. Was war das nicht für eine tolle Veranstaltung vergangene Woche - mit vielen interessanten Gesprächen und neuen Kontakten!

 

Wir bedanken uns rechtherzlich bei Herrn Benedikt Heydweiller, unserem geschätzten Geschäftspartner und Direktor vom Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie, der es uns ermöglicht hat, bei diesem Event dabei sein zu können.

 

Es war uns eine Freude dabei sein zu dürfen.

mehr

Wie werde ich erfolgreicher?

Erfolgreiche Menschen haben zusammengetragen, was sie morgens tun bzw. worauf sie sich besinnen, um den Tag so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

mehr