Team

Ihre Ansprechpartner bei BEITRAINING

BEITRAINING –  das sind vor allem die Menschen, die für unsere Inhalte und die stetige Weiterentwicklung der Angebote verantwortlich sind. Wir begleiten Sie durch die Seminare und stehen Ihnen als Ansprechpartner für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Rolf Hempel, Inhaber und RTC Manager

Rolf Hempel ist der Manager des Trainings Centrum Berlin Mitte.

Herr Hempel war im Werk Ludwigsfelde als Auszubildender, Ausbildungsmeister, Betreuer für die BA-Studenten und den Einsatz der Praktikanten und Diplomanden tätig. In dieser Zeit absolvierte er Fernstudien zum Ingenieur-Pädagogen und zum Diplom-Wirtschaftsingenieur.

Mit dem Wechsel in die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) übernahm er Organisation, Konzeption, Durchführung von Trainings und Qualifizierungsworkshops für die Berufsausbildung. In der Nachwuchskampagne des Zentralverbandes des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes vertrat er aktiv die Daimler AG.

Herr Rolf Hempel ist zertifizierter Trainer der Daimler AG, Berater für Veränderungsprozesse und hat an verschiedenen Projekten des Bundesbildungsministeriums mitgewirkt.

Als Geschäftsführer ist Herr Rolf Hempel für das operative Geschäft, den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und die Centerentwicklung in Berlin Mitte verantwortlich.

Er führt dabei sein qualifiziertes Trainerteam und ist für das Managementtraining zuständig. Sein Ziel ist es, die Ergebnisse der regionalen Kundenunternehmen durch die Steigerung der persönlichen Leistungen messbar und langfristig zu verbessern.

Seine Verpflichtung zu effektiven Ergebnissen und langfristigen, vertrauensvollen Kundenbeziehungen ist ihm in seinen vorhergehenden Aufgaben stets ein besonderes Anliegen gewesen und findet hier seine Fortsetzung.

Elina Tetzlaw, Assistentin der Geschäftsleitung

Elina Tetzlaw ist die Assistentin der Geschäftsführung.
Sie ist verantwortlich für die Organisation und Verwaltung des Trainingscenters.

Im Juli 2008 hat Frau Tetzlaw ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei einer Vermittlerfirma in Berlin abgeschlossen und arbeitete anschließend als Handelsvertreterin für einen Finanzdienstleister. Danach war sie von 2010 bis 2014 als Personalsachbearbeiterin/Disponentin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und unterstützt nun das Team BEITRAINING Berlin-Mitte.

Andreas Boenisch, Geschäftspartner

Andreas Boenisch, Vertriebspartner

Andreas Boenisch - Jobs. Karriere. Franchise.

Mit den Synergien verschiedener Franchise-Systeme unterstützt sein Team Unternehmen und deren Mitarbeiter ganzheitlich bei ihren verschiedenen Herausforderungen in den Bereichen Unternehmensgründung und -wachstum, Franchise, Personal und Rekrutierung, u. a. mit einer Personalvermittlung im eigenen Hause.

Andreas Boenisch ist Geschäftsführer der Boenisch Business Services GmbH und bringt neben seiner Fähigkeit, erfolgreich Projekte für internationale Großunternehmen zu managen, auch Kompetenz als selbstständiger Unternehmer mit. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung bei einem „Global Player“ der Elektroindustrie, u. a. in der Leitung, Umsetzung und Steuerung von internationalen IT-Projekten zur Optimierung von Business-Prozessen. Andreas Boenisch bringt nicht nur ein breit gefächertes Fachwissen aus Theorie und Praxis mit, sondern auch profunde Erfahrung in der Führung von Menschen. Als Führungskraft wie auch als Teamplayer konnte Herr Boenisch so durch seine Fachkompetenz und natürliche Autorität hoch gesteckte Ziele  erreichen. Vor seinem Engagement als Unternehmer, selbstständiger Berater und Trainer kam er als Projektmanager im E-Business und Prozessmanagement seiner Neigung und Fähigkeit für beratende und analytische Tätigkeit nach.

andreas.boenisch@bei-training.de | bei-training.de/berlin-mitte | jobs-karriere-franchise.de

 

Christiane Wieseler, Trainerin

Christiane Wieseler, Trainerin

Drei Aktivitäten, die Frau Wieseler und ihr Vorgehen treffend beschreiben und die Sie in der Zusammenarbeit mit ihr erleben werden. Das Identifizieren Ihrer Wünsche und Anforderungen, verbunden mit dem Aufspüren der wesentlichen Aspekte Ihrer Ziele, ist die Basis von ihrer Arbeit. Dem folgt eine klare und ehrliche Benennung der für den Prozess essentiellen Punkte. Entscheidend für die Nachhaltigkeit und Effektivität ihrer Trainings und Coachings ist die Stärkung der eingetretenen Erfolge.

Was für Sie die Zusammenarbeit mit Christiane Wieseler ausmacht:

  • Hohe Identifikation und Motivation
  • Fundierte inhaltliche Kenntnisse aus eigener langjähriger Erfahrung
  • Eine klare und offene Vorgehensweise
  • Die Stärke und Sensibilität im entscheidenden Moment Freiräume zu geben, um wesentliche Ressourcen aufzuspüren und nutzbar zu machen